Schnüffelspaß

Gepostet von am Jan 3, 2012 in Hundeblog | 2 Kommentare

Schnüffelspaß

Heute war Schnüffelspaß im Haus angesagt. Bei diesem Sauwetter hatten wir auch keine große Lust auf einen langen Spaziergang.
Juhu, wir spielten mein Lieblingsschnüffelspiel!  :lol: Das Klorollenspiel ist ein ganz leichter Schnüffelspaß, sozusagen für Anfänger! ;-)
Dog Activity könnte ich auch stundenlang spielen, aber Holly klaut dort immer den Deckel und die Schublade. Sie ist halt noch zu klein. Dafür beherrscht sie vorzüglich den Kong in allen Variationen.
Aber genug geplappert, hier die Anleitung zum Klorollenspiel oder auch Toilettenrollenschnüffelspaß:
Eure Zweibeiner sollen Papprollen von Toilettenpapier und Haushaltstüchern sammeln.
Die Papprollen werden dann mit Leckerchen gefüllt, und damit nichts herausfällt werden die Ecken umgeknickt.
So jetzt wird es spannend! Denn jetzt sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

Ich erzähle euch wie es bei uns heute Nachmittag war! :-P
Also, Bettina versteckte die Papprollen im Wohnzimmer. Ich alleine durfte suchen.
Holly hätte die Papprollen sofort aufgefressen, deshalb war sie nur stille Beobachterin.
Wenn ich eine Papprolle gefunden hatte, dann brachte ich sie Bettina und sie öffnete diese vorsichtig und meine Belohnung kam zum Vorschein! Alle Papprollen zu finden, strengte mächtig an. ;-)
Holly blieb brav sitzen und schaute interessiert zu. Schließlich konnte sie noch was lernen. Aber sie bekam auch immer ein Leckerchen zwischendurch!
Als alle Papprollen wieder bei Bettina waren, füllte sie diesmal nur jede zweite.
Dann warf sie alle Papprollen in die Luft und wir konnten uns darüber hermachen.
Holly war so aufgeregt, dass sie erst gar nicht schnüffelte, sondern sich die erste Papprolle schnappte.
Schnüffel, schnüffel! Ich ließ mir Zeit! Und das war auch vom Erfolg gekrönt! :lol:
Holly ging fast leer aus!
Aber was soll’s, die Papprollen schmeckten ihr auch! ;-)

Eure Finja

2 Kommentare

  1. Hallo Mädels,

    eine echt tolle Idee euer Klorollensuchspiel. Ich habe auch ein tolles Nasenspiel. Frauchen nimmt ein Würstchen und zieht dieses, ohne das ich es sehe, eine Duftspur durchs Haus. Am Ende der Spur liegt das Würstchenstück, welches zur Belohnung vernascht werden darf.
    Das macht riesen Spaß und echt k.o.

    Liebe Grüße,
    euer Lenny

    • Lieber Lenny,

      das ist aber ein tolles Nasenspiel! Das werden wir mal ausprobieren. :-)
      Bis bald

      Finja und Holly

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>