Krank

Gepostet von am Jan 31, 2012 in Hundeblog | 10 Kommentare

Bei uns wurde mal wieder die Krankenstation eröffnet! :cry:
Holly mauserte sich über Nacht zum Albino und sie weinte dicken gelben Schleim. Ab zur Tierärztin!
Es war für unsere kleine Maus eine echte Tortour. Sie zitterte im Wartezimmer  vor Angst.
Tierarztpraxis mag sie gar nicht! Selbst die anderen Patienten konnten sie nicht aufmuntern!


Nach der Untersuchung wollte Holly nur noch weg. Sie befreite sich aus der Moxonleine und rannte quer durch die Praxis Richtung Ausgang.
Gerade als sie dort ankam, öffnete der Postbote die Tür und Holly ergriff die Flucht. Sie verschwand in die Freiheit.
Bettina rannte aufgeregt hinterher.
Holly freundete sich derweilen auf dem Parkplatz mit einem Labby an und tat so, als sei nichts gewesen.
Ich wartete zu hause, machte mir Sorgen und das Luder vergnügte sich. :roll:
Warum waren Hollys Augen nun blutrot und eitrig?
Konjunktivitis! Bindehautentzündung hieß die Diagnose.
3 mal täglich Augensalbe Corti Biciron N.
Jetzt habe ich es auch! :cry:
Ich habe morgen einen Termin bei der Tierärztin.
Aber ich gehe gerne dort hin, deshalb  freue ich mich schon! :lol:

Eure Finja

10 Kommentare

  1. Hallo Finja,

    das ist ja blöd mit der Bindehautentzündung. Das macht wohl gerade echt die Runde :( Wir haben da jetzt schon öfters von gehört. Ich wünsche dir und meiner Schwester gute Besserung!

    Ansonsten sind hier bei mir auch alle krank, außer ich, da ich schon mal vorsorglich was zur Stärkung meines Immunsystems bekomme.

    LG dein Carlos

    • Lieber Carlos,
      dann wünschen wir deinem Rudel gute Besserung! Pflege Verena und Dirk! Dann wird es ihnen hoffentlich bald wieder gut gehen.
      Was nimmst du denn zur Stärkung deines Immunsystems? Vielleicht können wir uns da mal austauschen?
      Holly freut sich schon auf Samstag! :-)
      Hundeschule ist ein MUSS!
      Deine Finja

  2. Hallo liebe Finja und kleine Holly,
    auch von mir gute Besserung!!! Gerade jetzt, wo es so kalt ist und der Wind in die Augen weht.
    (Bleibt schön in euerem kuschligen Bett)!
    Übrigens finde ich Augen- und Ohrentropfen total doof, ich hoffe, ihr zwei seit tapfer, damit es euch bald wieder gut geht, denn ihr wollt doch eueren Patrick wieder zu Hause begrüßen.

    Viele liebe Grüße aus dem kalten, winterlichen Thüringen senden euch allen Julie und ihr Rudel

    • Hallo Julie,
      die lieben Genesungswünsche können wir echt gut gebrauchen.
      Patrick ist schon da. Und weißt du was? Er findet mich richtig klasse, nicht mehr so durchgeknallt wie früher. ;-)
      Er hat die Veränderung gemerkt. :-)
      Holly findet er auch toll.
      Viele Grüße an dein Rudel.
      Deine Schwester Finja

  3. Och,was macht ihr denn?Aber,mit der guten Medizin wird es schnell wieder besser und eure süßen Dreamchenäuglein strahlen in alten Glanz…Gute Besserung von eurer Emma

    • Liebe Emma,
      danke für deine guten Genesungswünsche. Die dunklen Augen von unserer kleinen Hollymaus sehen schon viel besser aus. Sie strahlen fast wie früher. ;-)
      Mal sehen, was die Ärztin mir verschreibt. Hoffe, meine Augen werden dann auch wieder strahlen.
      Deine Finja

  4. Hallo Finja und Holly,
    vielen Dank für euren Besuch bei uns und euren lieben Kommentar.
    Wir wünschen euch beiden gute Besserung. Hoffentlich werden eure Äuglein bald wieder heile.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Liebe Emma und Lotte,
      danke für den lieben Krankenbesuch. :-)
      Wenn es uns besser geht, schauen wir mal wieder bei euch vorbei.
      Bis bald
      Finja und Holly

  5. Hallo Finja,
    oh je… na dann gute Besserung an euch beide! Bindehautentzündung ist eine ganz hässliche Sache, werdet schnell wieder gesund.

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer Archie

    • Hi Archie,
      danke für deinen Besuch! Ja, die Bindehautentzündung ist echt blöd. Wir stecken uns gegenseitig an, aber jetzt bekomme ich auch die gleiche Augensalbe wie Holly. Dann wird es uns sicher bald besser gehen. :-)
      Viele Grüße von Finja

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>