Eine Prinzessin eroberte unsere Herzen

Gepostet von am Aug 5, 2012 in Hundeblog | Keine Kommentare

Eine Prinzessin eroberte unsere Herzen

Genau heute vor einem Jahr, meine Güte wie die Zeit vergeht, zog die kleine Holly bei uns ein.
Ich kann mich noch genau erinnern, als meine Zweibeiner mich ins Auto packten und wir zu meiner Ziehmama nach Unna fuhren. Ich freute mich schon auf meine Mama, Oma, Tante und Cousine. Aber was mich dann dort erwartete übertraf doch wirklich alles. So viele Golden Retriever, kleine und große. Und Menschen! Ich war ein wenig überfordert. Also, erst einmal die Zweibeiner anspringen, das baute Stress ab. Ungewollt bekam ich die Gespräche der Menschen mit. Wir würden einen Welpen mit nach hause nehmen? Eine kleine Holly? Das musste ich sofort überprüfen. Eigentlich sollte ich doch meine Spielgefährtin aussuchen, oder?
Ich sprang über die Absperrung. Naja, eigentlich öffnete Ziehmama Petra mir das Törchen und so konnte ich zu den Welpen.
Hallo zusammen, ich bin die Finja. Wer von euch ist die Holly?
Ein kleiner Racker antwortete mir:” He du, hier gibt es keine Holly. Die Mädchen heißen Miss Rot, Miss Gelb, Miss Orange!”
Da trat aber ein großes Fragezeichen in mein Gesicht. Ich verstand die menschliche Sprache und die sagten eindeutig Holly. Irgend etwas war hier faul!
Wollten die Kurzen mich etwa verarschen? Ich sah den Knirps an und stellte ihn auf die Probe.
Und wie heißt du, kleiner Mann?
Der kleine Rüde stellte sich auf seine Hinterbeine und legte seine Vorderpfote auf meine Nase.
“Lady, ich bin zwar jetzt noch klein, aber ich verspreche dir, ich werde mal ein ganz großer Golden Retriever. Ich bin übrigens Mister Braun. Und wenn du etwas cleverer wärst, dann würdest du unsere Namen schon kennen. Jeder hat einen Punkt auf dem Rücken und so heißen wir auch. Kapito?”
Meine Güte, wenn diese so genannte Holly auch so frech war, dann bestand mir ja noch einiges bevor, ging es mir so durch den Kopf. Aber wer zog denn nun bei uns ein? Ich machte kurzen Prozess, spielte mit den Welpen und danach entschied ich mich für eine.

Schnell merkte ich, wer Holly war. Miss Gelb!
Ich schloss sie sofort in mein Herz und wir bestanden viele Abenteuer.

Eure Finja

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>